Girls’ Day 2016 im Deutschen Bundestag: Jetzt einen Platz sichern!

,

Interesse an Politik? Du möchtest gerne einmal hautnah den Arbeitsalltag einer/eines Bundestagsabgeordneten miterleben? Dann bewirb Dich für die Teilnahme am Girls’ Day 2016 im Deutschen Bundestag!

Am 28. April 2016 findet der bundesweite Girls´ Day statt. Auch in diesem Jahr möchte ich gemeinsam mit meinem Team interessierten Mädchen die Gelegenheit geben, umfangreiche Einblicke in das Berufsfeld einer/eines Politikerin/Politikers zu erhalten. Neben den lebendigen Eindrücken einer Sitzungswoche im Deutschen Bundestag stehen eine Besichtigung des Reichstagsgebäudes, Gespräche mit mir und meinen Mitarbeitern und ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm. Ziel des Girls’ Day ist es, Schülerinnen Einblicke in Berufsfelder zu ermöglichen, die von Mädchen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht gezogen werden.

Neugierig geworden? Dann bewirb dich mit einem Motivationsschreiben per E-Mail an juergen.klimke@wk.bundestag.de. Das Angebot richtet sich an vier Schülerinnen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Die Hin- und Rückreise erfolgt in Begleitung eines Mitarbeiters aus meinem Wahlkreisbüro, die anfallende Kosten werden übernommen.

Ich freue mich auf die Bewerbungen hoch motivierter Schülerinnen, die sich in jungen Jahren bereits für Politik interessieren und spannende Einblicke in den Arbeitsalltag eines Politikers erleben möchten. Weitere allgemeine Informationen finden Sie hier.