Bundestag lädt zum Tag der Ein- und Ausblicke 2015

Am 6. September 2015 findet zum zwölften Mal der Tag der Ein- und Ausblicke, der Tag der offenen Tür des Deutschen Bundestages, statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich an diesem Tag über die Arbeitsweise des Parlaments sowie den Alltag der Abgeordneten informieren. Zahlreiche Präsentationen und Angebote ermöglichen unter anderem Einblicke ins Reichstagsgebäude und das Paul-Löbe-Haus. Der Eintritt ist frei.

Nehmen Sie den Titel unseres Tages der offenen Tür wörtlich! Erleben Sie Einblicke in Räumlichkeiten, die Sie vielleicht nur aus dem Fernsehen kennen oder bei Ihrem letzten Besuch nicht besichtigen konnten. Genießen Sie den Ausblick, den im Alltag nur die Mitglieder des Deutschen Bundestages und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben. Gewinnen Sie Einblicke in die Arbeit des Deutschen Bundestages, seiner Ausschüsse, der Fraktionen sowie der Bundestagsverwaltung und verfolgen Sie bei den Podiumsdiskussionen und Bürgergesprächen aktuell diskutierte parlamentarische Themen.

Ihnen wird ein vielfältiges Programm geboten: Auf den Besuchertribünen im Plenarsaal erklären die Vizepräsidenten und Vizepräsidentinnen des Deutschen Bundestages ihre Aufgaben und die Abläufe im Parlament. Die im Deutschen Bundestag vertretenen vier Fraktionen stellen sich auf der Fraktionsebene des Reichstagsgebäudes vor. Die Ausschüsse des Deutschen Bundestages präsentieren sich und ihre Arbeit im Paul-Löbe-Haus. Viele Führungen sowie ein unterhaltsames Bühnenprogramm, Musikcafés und ein spannender Kinderbereich für kleine Gäste runden das Programm ab.

Weitere Informationen finden Sie hier.