Ebay-Auktion: Bundestagsabgeordneter bekocht Sie!

,

Nach dem großen Erfolg der Versteigerung zugunsten des Diakonie-Hospizes Volksdorf in 2008 stelle ich erneut meine Kochkünste zur Auktion. Seit dem 11.09.2015 stehe ich mit der Auktion „Bundestagsabgeordneter bekocht Sie!“ auf Ebay zum ‚Verkauf’. Mit der Aktion möchte ich die Arbeit des „UnterstützerInnenkreises Flüchtlingsunterkunft Litzowstraße“ zur Integration von Flüchtlingen im Stadtteil Hamburg-Wandsbek unterstützen und meinen Teil dazu beitragen, die „Willkommenskultur“ in Deutschland weiter zu stärken.

Im UnterstützerInnenkreis engagieren sich über 200 Bewohner und Bewohnerinnen des Stadtteils Wandsbek für die Integration von Flüchtlingen, die in der Wohnunterkunft Litzowstraße leben. Organisiert werden Ausflüge, Sprachunterricht, gemeinsame Spielzeiten oder die Begleitung bei Behördengängen. Zudem werden gemeinsam mit und im Kulturschloss Wandsbek unterschiedliche Projekte wie der Themenmonat  „Flucht und Asyl“ durchgeführt. Kürzlich wurde der von der Bürgerstiftung Hamburg  vergebene Preis „Menschen verbinden – Zukunft stiften“ an den UnterstützerInnenkreis verliehen.

Ich hoffe, dass meine ‚Versteigerung’ nicht nur kurzfristig hilft, das Schicksal der Menschen in der Wohnunterkunft Litzowstraße ein wenig zu erleichtern, sondern dass ich mit meiner Aktion auch Menschen davon überzeugen kann, sich bei der Integration von Flüchtlingen noch stärker einzubringen. Auf den Gewinner der Auktion wartet ein Drei-Gänge-Menü nach Hamburger Art bei Kerzenschein und leckerem Wein. Das Menü bereite ich nach eigenem Rezept in meinem Haus in Hamburg für bis zu vier Personen zu.

Direkt zur Auktion kommen Sie hier.