Unterstützung der Aktion „Stimmen des Nordens“

Die Flüchtlingsfrage ist eine der größten Herausforderungen seit der deutschen Einheit. Sie ist nicht nur eine deutsche, sondern eine europäische Frage. Jeden Tag kommen Menschen auf der Flucht vor Krieg, Terror und Vertreibung nach Deutschland. Viele ehrenamtliche Helfer engagieren sich für ihre Aufnahme, Versorgung und Integration. Sorgen macht mir jedoch die zunehmende Anzahl fremdenfeindlicher Stimmen und Ereignisse in ganz Deutschland.

Deswegen setze ich als Unterstützer der Aktion “Stimmen des Nordens” des Vereins APROTO gemeinsam mit anderen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Kultur ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus und für ein weltoffenes und tolerantes Deutschland! Die Aktion „Stimmen des Nordens“ will einen Willkommensgruß für Flüchtlinge darstellen und unsere Gesellschaft zu mehr Menschlichkeit im Umgang mit Flüchtlingen auffordern.

Darüber hinaus sollen alle Helfer gewürdigt werden, ohne die unser Land diese gewaltige Aufgabe nicht bewerkstelligen könnte. Wie viele andere habe auch ich eine Videobotschaft gegen Hetzparolen und für ein tolerantes Miteinander aufgenommen. Bitte teilen und mitmachen! Jede Videobotschaft setzt ein klares Zeichen gegen Fremdenhass und Ausgrenzung.

Zu meiner Videobotschaft geht es hier.

Weitere Informationen zu “Stimmen des Nordens” finden Sie hier.